Jungenaufzucht

Allgemeines zur Jungenaufzucht

Die Tragezeit bei Füchsen beträgt ca. 50 Tage. Dabei werden im Schnitt ca. 4-6 Jungen zur Welt gebracht.

Diese Jungfüchse wiegen nach der Geburt ca. 80g-100g.

 

Kleine Fuchs-Welpen können unglaublich süß sein

Entwicklung

Die Augen der Welpen sind nach der Geburt noch ca. 14 Tage geschlossen. Erst dann erblicken sie zum ersten Mal das Licht der Welt. Ihr Fell ist nach der Geburt noch tiefschwarz und färbt sich erst nach ca. einem Monat gänzlich rotbraun.

Die kleinen Welpen werden die ersten 4-6 Wochen noch gesäugt und verlassen nach knapp einem Monat dann zum ersten Mal den Bau.

 


Kontakt

Bergstraße 38

69120 Heidelberg

T  06221 – 40 05 58

M 0151 – 19 18 20 98
info@fuchs-hoffnung.de

So findet man uns

HOPE eine Auffangstation für Füchse